Guido Schmitz_WEBGuido Schmitz, geboren 1970, studierte an der Fachhochschule Trier Angewandte Informatik, war Projektleiter in verschiedenen Informationsmanagement-Projekten und ist heute Unternehmer. Er ist einer der Gründer und Vorstandsmitglieder der Pentadoc AG, der marktprägenden Unternehmensberatung im Bereich der Informationslogistik.

2008 initiierte er den Unternehmensbereich Pentadoc Radar. Diese unabhängigen Research-Spezialisten versorgen den deutsch-sprachigen Informationsmanagement-Markt mit detaillierten Analysen, Marktdaten, Technologiestudien, Whitepapers, Vergleichstests u. Ä. – und schließen damit die Informationslücke der großen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes.

Guido Schmitz lebt mit seiner Familie in Wittlich. Und arbeitet aktiv in unterschiedlichen Projekten überall im deutschsprachigen Raum.