Wer ist Herr Daddel?

Im fünften Teil des Video-Interviews beantwortet Guido Schmitz, der Autor des Buches ”Der Info Cube” die Frage, ob er Herr Daddel ist.

So ein bisschen Daddel steckt doch in jedem von uns. Herr Daddel ist nur ein anderer Name für die vielen, vielen Sachbearbeiter, die ineffiziente Informations- und Kommunikationsprozesse vieler Unternehmen ausbaden müssen. Da hilft auch die ”Make my day”- Kaffeetasse und eine flotte Krawatte nichts.

Tatsächlich könnte die Arbeit des Herrn Daddel als unsinniger Zeitvertreib interpretiert werden, stellen unseren Erfahrungen nach aber durchaus den Alltag dar. Als erfahrene Berater, die statt consultantdeutsch lieber praxisnah und nachvollziehbar Situationen aufzeigen, sind wir sehr froh, dass uns Herr Daddel gegen einen BOSS-Gürtel die Exklusivrechte an seinen sehr aufschlussreichen Erfahrungen abgetreten hat.

Wie so häufig kommt nach dem Spaß die Arbeit und wir zeigen im Anschluss an den Comic entsprechende Lösungsansätze zum jeweiligen Thema aus unserer täglichen Beratungspraxis auf.

Alle Daddel-Comics

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht